Nach dem Abschluss des Werkstattverfahrens für Jahnsportpark und Stadion plant die Senatsverwaltung nun einen Realisierungswettbewerb allein für das Stadion auszuloben. Der Sportpark kann nicht gleichzeitig Bestandteil des Realisierungswettbewerbs sein, weil es vom Senat versäumt wurde, das Bedarfsprogramm rechtzeitig aufzustellen und prüfen zu lassen. Beim Stadion ist das bereits 2019 erfolgt.
Die Senatsverwaltung versucht sich damit zu behelfen, dass der Sportpark als Ideenteil mit ausgeschrieben wird, eine Realisierung des Sportparks ist nicht vor 2026 geplant.
Bitte nehmt teil und unterstützt unsere Forderungen:
1. Sportpark und Stadion müssen zusammen als Realisierungswettbewerb ausgelobt werden. So steht es übrigens im 100-Tage-Programm des Senats!
2. Der Erhalt von Bestandselementen muss deutlicher und verbindlicher gefordert werden. „Zitate und Reminiszenzen“ sind zu wenig!
Am 21.03.2022 von 18:00 bis 20:30 Uhr informiert die Senatsverwaltung über den geplanten Ablauf des Verfahrens sowie über die Beteiligungsmöglichkeiten per Zoom-Webinar. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Bereits am 25.03. will die Senatsverwaltung den Wettbewerb EU-weit vorankündigen. Die Veranstaltung ist unsere letzte Chance auf die Auslobung im Sinne der Bezirksinteressen einzuwirken!